2014/04/01

Ei(n)s aufs Dach gekriegt

 

Keine Angst! Es hat niemand auf uns geschossen, auch wenn man das bei diesem Anblick vermuten könnte. Es war "nur" ein Hagelschlag, allerdings ein heftiger. Bei unserem Besuch in Südafrika hatten wir unseren Toyota in der Werkstatt eines Bekannten abgegeben. Wie meist, wenn wir in Nelspruit sind, gab es dies und das zu reparieren. Doch dann, aus heiterem Himmel, fielen Hagelkörner groß wie Tennisbälle. Sie fielen nicht nur. Auf dem Betonboden müssen sie wild herum gesprungen sein. Große Schäden an vielen Fahrzeugen. Und nicht nur da. Auch Fenster, Dächer und Wassertanks gingen zu Bruch. Unser Toyota hat  zwanzig Jahre "auf dem Buckel". Bisher meinte ich, wir hätten ihn doch eigentlich ganz gut gehalten für sein Alter. Nun ist er in zwanzig Minuten Eisregen sichtbar nachgealtert. Schade eigentlich. Doch auch wieder gut: Wie sehr würden wir uns ärgern, wäre uns das mit einem Neuwagen passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen