2012/04/03

von wegen Schnappi!

Heute ging eine bewegende Nachricht über den Bildschirm: ein Kind wurde von einem Krokodil angefallen. So brutal das ist, normalerweise ist das keine Meldung wert. Es passiert immer mal wieder, dass Menschen durch Krokodile umkommen. Das Besondere heute war, dass der Junge nur vergleichsweise leicht verletzt wurde.

Im Fernsehinterview erzählte er, was geschehen war: Er und sein Freund seien mit ihren Tieren zum Wasser gegangen. Weil es so warm war, sei er selber auch ins Wasser gegangen. Als er von hinten angerempelt wurde, meinte er, es sei sein Freund gewesen. Es war aber ein Krokodil... Gebissen wurde er am Rücken, an der Brust und an der Hand. Und doch ging alles glimpflich ab. Er hat überlebt und er hat keine Gliedmaßen verloren!

Zuschauer riefen an und boten dem Jungen Hilfe an. Was er denn jetzt am dringensten brauche, fragten viele. Um die Antwort war der 8-Jährige keinen Moment verlegen. Kleidung, sagte er, und dann möchte er studieren. Jetzt könne er das noch nicht. Weil sein Vater nicht mehr lebe, müsse er sich um die Tiere kümmern. Da bleibe keine Zeit für die Schule. Was er am dringendsten brauche, sei Zeit zum Lernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen