2014/07/02

Kopfkino - Kopfverband

João ist verletzt. Der selber keinem was zuleide tut, hat einen Stein abgekriegt. Große Platzwunde am Kopf. Geworfen hatte den Stein Domingos, sein Waisenhausbruder. Eigentlich wollte er einen anderen treffen. Der habe ihn provoziert, heißt es. Neulich gab es schon einmal so einen Zwischenfall. Da warf Domingos mit einem großen Holzscheit um sich. Das traf damals nur den Solarwassererhitzer. Eine Glasröhre ging zu Bruch. Die konnte ersetzt werden. Was aber, wenn er einmal aus Versehen eines der kleineren Kinder trifft?

Was geht in Domingos vor? Weiß er nicht, dass sein Verhalten nicht akzeptabel ist? Er weiß es. Aber manchmal kann er sich trotzdem nicht kontrollieren. Domingos ist 30 Jahre alt. Als Kind wurde er gezwungen, Soldat zu sein. Was da mit ihm geschah, weiß keiner genau. Wir können nur mutmaßen, dass die Erlebnisse von damals ihn bis heute verfolgen. - Irgendwie müssen wir Domingos vor sich selber schützen. Auch zum Schutz der anderen.

João mit seinem Kopfverband

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen