Nein, ich antworte nicht auf alle E-Mails, die bei uns ankommen. Es gibt eine Sorte von Nachrichten, die nehme ich nur zur Kenntnis. Aber ich erwidere sie nicht: Freundschaftsanfragen von Facebook, Linkedin oder Shtyle... Wie sie auch heißen mögen - den sogenannt sozialen Netzwerken bleibe ich fern. Nennt mich altmodisch oder wie auch immer, aber dafür kann ich mich nicht begeistern. Ich sitze schon so lange genug vor dem Bildschirm.
Ihr, die ihr uns Freundschaftsanfragen geschickt habt, bitte nehmt es nicht persönlich. Lasst uns trotzdem Freunde bleiben. Es geht nicht gegen euch. Es ist mehr das Prinzip. Ihr habt unsere Email-Adresse. Ihr lest unseren Blog. Ihr könnt ihn kommentieren. Ihr habt vielleicht unsere Telefonnummer. Oder ihr könnt sie erfragen. Lasst uns so miteinander in Kontakt bleiben oder treten. Das funktioniert auch.
Ich bin auch nicht (mehr) bei Facebook und vermisse es nicht. Im Gegenteil - im Gegenteil, es ist schön wieder direkter mit meinen Freunden Kontakt aufzunhemen. Und natürlich mit euch! :)
AntwortenLöschen