2010/07/29

Semesterbeginn am Theologischen Seminar

Nächsten Montag beginnt das neue Semester. Noch kennen wir keinen Stundenplan und wissen nicht, ob der abberufene Kollege durch einen neuen ersetzt werden wird. Heute ist Donnerstag und 9 Uhr beginnt die Lehrerversammlung. Der Termin steht seit Februar fest. Ich wurde am Montag noch einmal daran erinnert. Es gibt viel zu besprechen. Doch die Versammlung fällt mangels Beteiligung aus. Nicht einmal die akademische Direktorin ist erschienen. Kein Anruf, keine Entschuldigung, keine Erklärung. Nach 50 Minuten Warten gehen wir unverrichteter Dinge wieder nach Hause. „Treffen wir uns eben am Montag nachmittag“, meint der Direktor im Gehen. Seine Stimme klingt wie immer. Für ihn ist das Alltag.

1 Kommentar:

  1. Lieber Thomas, liebe Claudia,

    mich würde einmal interessieren, ob man sich als Mitteleuropäer irgendwann an diese Unzuverlässigkeit gewöhnt, ihr vielleicht sogar etwas positives abverlangen kann oder sich von Mal zu Mal mehr ärgert? Manche Gemeindegruppenleiterinnen und -leiter können ja auch hier bei uns über Unverbindlichkeit ein Lied singen (wenn denen noch zum Singen ist). Also, wie geht ihr damit um?

    AntwortenLöschen