2012/12/03

Adventskalender - 3. Dezember

Wach auf, der du schläfst!


Eigentlich sind die Menschen beneidenswert, die jederzeit und allerorten einen gesunden Schlaf haben können. Besinders diejenigen werden dem zustimmen, die öfters nachts kein Auge zu bekommen und sich nach Schlaf sehnen.
Heute morgen vor dem Geschäft, in dem wir fürs Waisenhaus oft Reis kaufen, lag dieser junge Mann im Schatten auf dem Fußweg und schlief. Man sieht das hier öfters, dass Menschen am Wegrand dösen und schlafen. Man gewöhnt sich an dieses Bild. Man schaut sich kurz um, schüttelt vielleicht den Kopf und geht weiter. Ich habe den jungen Mann heute morgen auch nicht wachgerüttelt. Ich dachte mir:
Wer weiß, welche Nacht er hinter sich hat?
Wer weiß, warum er die Nacht zum Tage macht und den Tag zur Nacht?
Außerdem würde er möglicherweise meinen ganzen Plan durcheinander bringen. Ich habe noch so viele Wege auf meiner Liste...
Hoffentlich war es wirklich ein gesunder Schlaf, den er da schlief auf dem harten Fußweg im Schatten vor dem Geschäft, in das wir so oft gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen