2011/12/11

Na Mahlzeit...

Nach der gestrigen Erfahrung mit der Konferenzverpflegung hatte die folgende Begebenheit von heute morgen ihre ganz eigene Situationskomik:

Der Abschluss- und Sendungsgottesdienst der Jährlichen Konferenz 2011 beginnt um acht. Vier Stunden später, ziemlich genau um 12, wird endlich der Predigttext verlesen. Dort heißt es im Portugiesischen wörtlich:

"Die Zeit ist schon vorangeschritten, und wir sind hier in der Wüste. Schick die Leute weg, damit sie sich in den Nachbardörfern etwas zu essen kaufen." (Markus 6:35-36)

Doch statt zu tun, was die Verse 35 und 36 empfehlen, hält sich der Prediger an Vers 34 und "beginnt eine lange Predigt". Eine weitere Stunde später, gegen 13 Uhr verliest die Bischöfin die Dienstzuweisungsliste.

Da allerdings hört es auf, komisch zu sein: Von den neun Seminar-Absolventen des Jahrgangs 2011 erhält nur einer eine Dienstzuweisung. Und die führt ihn nach Chibo, tief ins Hinterland. Die anderen werden offenbar erst mal nicht gebraucht.

1 Kommentar:

  1. oh was machen die dann, die keine Dienstzuweisung bekommen haben? Hatten sie denn damit gerechnet? Das ist ja schon wunderlich.....
    Liebe Grüße Birgitta

    AntwortenLöschen