2008/12/03
3. Dezember - Jetzt doch Schnee in Afrika?
Was soll das denn sein?
Der heutige Beitrag richtet sich wohl eher an die (Haus-)Frauen und ihr werdet gleich erfahren, warum. Während ihr in Deutschland die Wohnung schön warm macht, viele Kerzen anzündet und Weihnachtsplätzchen backt, stehe ich in meiner Küche und schwitze, und das nicht nur wegen der 30 Grad Zimmertemperatur. Auf dem Herd steht ein großer Topf, dessen Inhalt ich nun ungefähr eine halbe Stunde rühre. Und nun ahnt ihr vielleicht auch schon, dass ich Marmelade koche. Ein bisschen komme ich mir vor wie im falschen Film: Marmelade kochen im Dezember.
Wenn ich ehrlich bin, muss ich wohl sagen, dass ich jetzt doch auch lieber Plätzchen backen würde - und im Juni Erdbeermarmelade kochen. Aber so ist das wohl mit uns Menschen: Wir vermissen immer gerade das, was wir im Moment nicht haben können. Ihr sehnt euch nach Wärme, Sonnenlicht, Baden im Indischen Ozean...
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass mir die Mangomarmelade gelingt und sie uns schmecken wird.
Armindo, ein Student aus dem ersten Studienjahr ist extra für uns in den Baum gestiegen und hat sie geerntet. Wir haben noch ganz viele Mangos am Baum hängen. Ihr seid herzlich eingeladen, uns beim Essen der Früchte zu helfen. Sie schmecken wirklich viel besser als die, die wir in Deutschland aus dem Supermarkt kennen!
Und was ist das nun oben auf dem ersten Bild? - Was man noch sehen kann, wenn man auf anderthalb Kilo geschnittene Mangos die gleiche Menge Zucker schüttet. Isses nich süß?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen